Lass andere von deinen PostFinance Problemen wissen: Kommentar schreiben
PostFinance ist einer der führenden Finanzdienstleister in der Schweiz und spezialisiert auf das Retail Banking. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen wie Zahlungsverkehr, Spar-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungslösungen bedient PostFinance sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Trotz ihrer bemerkenswerten Dienstleistungen kann es manchmal zu Störungen kommen, die die Nutzung ihrer Dienste erschweren können. In solchen Fällen gibt es verschiedene Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben.
Die häufigsten Störungen bei PostFinance betreffen in der Regel das Online-Banking. Dies kann beinhalten, dass die Webseite nicht erreichbar ist, Fehler beim Einloggen auftreten oder Transaktionen nicht erfolgreich durchgeführt werden können. Gelegentlich kann es auch zu Störungen bei der Nutzung der PostFinance App oder bei der Durchführung von Kartenzahlungen kommen.
Wenn Sie eine Störung bei PostFinance feststellen, versuchen Sie zunächst, Ihren Internetbrowser zu schließen und neu zu starten oder die App neu zu starten. Oftmals können kleinere technische Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie die PostFinance Website oder deren Social-Media-Kanäle auf mögliche Störungsmeldungen.
Wenn die obigen Schritte das Problem nicht beheben, können Sie folgende Maßnahmen in Erwägung ziehen:
Grundsätzlich ist es wichtig, geduldig zu sein und die oben genannten Schritte auszuprobieren. In den meisten Fällen können Störungen innerhalb kurzer Zeit behoben werden. Wenn das Problem jedoch über einen längeren Zeitraum anhält, sollten Sie sich an den PostFinance Kundenservice wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
E.Praetorius vor 2 Monaten
8803 Rüschlikon Freitag 8.11.2024 Seit mehr als 1 Woche versuche ich täglich, Zugang zu meinem Postfinanzkonto auf dem Desktop-Rechner, online Banking, zu erhalten. Nachricht "Server nicht gefunden". Kein Login möglich
Alexander vor 4 Monaten
Ich kann mit seit letzter Woche nicht mehr in das Online-Banking von Postfinance einloggen (Desktopversion), es geht nur auf der Mobilapp, wo es viel mühsamer ist, Zahlungsdaten zu erfassen.
Evelyn Kaptan vor 4 Monaten
Webseite und Postfinance App seit Freitag gestört
Pia Schmid vor 7 Monaten
Ich versuche seit gestern Nachmittag 16 Uhr, mich bei Postfinance einzuloggen. Eine Nachricht, dass eine Störung vorliegt, hätte mich sehr beruhigt. Aber ich suchte vergebens im Internet.
David vor 7 Monaten
1006 Lausanne. Ist noch immer gleich, so wie gestern um 22:00: Nach dem Login auf das private Postfinance sehe ich auch nur das Logo der Postfinance mitten auf der grünen Seite.
A-K Bern vor 7 Monaten
Genau dasselbe Problem in Bern seit Stunden. Login Postfinance geht nicht mehr. Wurde auch auf der Website "Allestörungen.ch" vermeldet - erst dadurch konnte man erfahren, dass etwas faul sein muss. Auch in mehreren anderen Grossstädten der Schweiz scheint es das Problem zu geben. Der Beginn des Crashs muss um 16 Uhr begonnen haben mit Höhepunkt um 22 Uhr mit den meisten Kundenmeldungen. Ein Cyberangriff?
Jürg vor 7 Monaten
4106 Therwil / Seit mehr als 6 Stunden erscheint beim Login nur ein PostFinance-Logo auf blau-grünem Hintergrund. Bisher keine Meldungen von PostFinance bezüglich ihren Problemen. So geht das nicht!
A.B vor 7 Monaten
Login funktioniert immer noch nicht. Bitte beheben, ist richtig mühsam. 6300 Zug
David vor 7 Monaten
Nach dem Login auf das private Postfinance sehe ich auch nur das Logo der Postfinance mitten auf der Seite. 1006 Lausanne.
ML vor 7 Monaten
8953 Dietikon Ich hatte auch nur die grüne Seite mit dem gelben Postfinance-Balken. Kein Zugriff auf Konto/Kontoauszug
Staldino vor 7 Monaten
Es kommt nur das Logo beim Login.
Kurt Burkolter vor 7 Monaten
4103 Bottmingen BL Bei mir ebenfalls,Nach dem Login erscheint nur eine blaue Seite und in der Mitte "PostFinance" ..
AA vor 7 Monaten
8006 Zürich E-Banking funktioniert aber PostFinance nicht. Es verlangen die Experten CHF 5.-, um das Problem zu beheben. Die haben doch ein Problem und nicht mein Computer ....
AA vor 7 Monaten
Nach dem Login erscheint nur eine blaue Seite und in der Mitte "PostFinance" ....
Meier Beatrice vor 7 Monaten
geht mir genauso mit Login nur blaue Postfinance Seite aber komme nicht weiter wollte Monatsdaten herunterladen geht nicht man kann nichts nachsehen. Mühsam
Dutti vor 7 Monaten
8050 Zürich - Nach Login kommt grüner Hintergrund mit Postfinance Logo. Keine weiter Funktion.
Patrick Maerki vor 7 Monaten
Heute wollte Spotify das Abo abbuchen, ging nicht! Online Zahlungen nicht möglich! Fehlercode 1491
Manu vor 7 Monaten
Nach Anmeldung folgt nur PostFinance Login und weiter geht nichts mehr. Telefonisch folgt eine Warteschleife, habe über 12 Minuten gewartet und nichts passiert.
Alliance vor 7 Monaten
3007 Bern - bei mir genau gleich - Startseite nach Login nur Logo der Postfinance ersichtlich! Löst das Problem, danke!
Tom vor 7 Monaten
Startseite nach Login nur Logo der Postfinance ersichtlich! Löst das Problem, danke! Telefonhotline Warteschleife über 10 Minuten!
K.S. vor 7 Monaten
4057 Basel. Login jetzt überhaupt nicht mehr möglich.
K.S. vor 7 Monaten
4057 Basel. Am 3. Juni ist noch immer kein Kontoauszug für den Monat Mai vorhanden. Kontaktfunktion funktioniert nicht.
H.L. vor 8 Monaten
8304 Wallisellen Schon wieder, kann man sich Stundenlang nicht einloggen, bei Online Banking. Login-daten seien falsch
Albert vor 9 Monaten
Gemäß einer offiziellen Mitteilung von PostFinance Schweiz AG häufen sich seit dem 02.04.2024 vermehrt Meldungen über abgelehnte Zahlungen an Geldautomaten und beim Bezahlen. Diese Störung betrifft insbesondere Jugend- und Sparkonten sowie Value-Kreditkarten von PostFinance AG. Die Ursache liegt laut PostFinance derzeit in einer technischen Störung. Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben. Betroffene Kunden werden gebeten, Geduld zu haben, während die Techniker die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Störung zu beheben. Weitere Updates werden über die üblichen Kommunikationskanäle von PostFinance bereitgestellt.
Rolf Häusermann vor 10 Monaten
Schon wieder eine Störung Ihre Zahlung kann nicht verarbeitet werden
Beatrice Berchtold vor 10 Monaten
"Meldung heute morgen früh"Es liegt momentan eine Systemstörung vor. Ihre Transaktion kann nicht verarbeitet werden. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben und bedauern die Unannehmlichkeiten." eBill"Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis." Das ist schon das 2.Mal innert kurzer Zeit,das eBill bei Postfinance nicht funktioniert.Langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll.Sollten lieber mal endlich Software einsetzen die zu gebrauchen ist,und nicht irgendwelchen ausländischen Schrott. 3008 Bern
christina Moser vor 10 Monaten
komme wieder nicht in mein Login , wird langsam aber sicher zum .....:-(Langenthal)alles neu gestartet kein Erfolg.
christina Moser vor 10 Monaten
komme wieder nicht in mein Login , wird langsam aber sicher zum .....:-(
flu.vius vor 10 Monaten
3013 Bern > Vom 28.02 auf 29.02 wurden schon keine Zahlungen ausgeführt. Passiert nicht zum 1x :-(( Sehr unangenehme Situation ! Meldung : Es liegt momentan eine Systemstörung vor. Ihre Transaktion kann nicht verarbeitet werden. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben und bedauern die Unannehmlichkeiten.
J.R vor 10 Monaten
Gewisse zahlungen wurden bis zu 12 mal verbucht als reservation und hat mein ganzes geld abgezogen! Bis jetzt ist mein geld immer noch nicht auf meinem konto!
R.L vor 10 Monaten
Kontoauszug stimmt nicht. Kontoguthaben stimmt auch nicht
cyril vor 10 Monaten
8152 Opfikon - Heute wurden keiner meiner Daueraufträge ausgeführt (Deckung wäre vorhanden:)
ausgelieferter Kunde vor 10 Monaten
3322 Schönbühl Vormittag bis Abend Login bei Postfinance via Laptop nicht möglich 3018 Bern Login mit PC geht immer noch nicht 23.12h
guyé vor 10 Monaten
Störung bis ca. am Nachmittag gemäss Postfinance Technikabteilung. 4055 Basel
Monkey vor 10 Monaten
login nicht Möglich 3906 Saas-Fee
Peter vor 10 Monaten
4332 Stein AG Login mit der App nicht möglich, keine Netzwerkverbindung.
Michèle vor 10 Monaten
8355 Aadorf E-login und website nicht Erreichbar
Steven vor 10 Monaten
4107 Ettingen, login nicht möglich, keine Netzwerkverbindung.
D. Steinmann vor 10 Monaten
5502 Hunzenschwil Website und App nicht erreichbar
R. Menzi vor 10 Monaten
5236 Remigen website und App nicht erreichbar. Kein Login möglich